Unser Verein

Der Tennisclub Lüchtringen wurde 1980 gegründet und ist ein kleiner Tennisverein im Landkreis Höxter. Diesem Sportverein gehören aktuell 150 Mitglieder an, davon 52 Mädchen und Frauen.

Mit 4 Plätzen nahe der Weser bieten wir unseren Mitgliedern eine gut gepflegte Anlage mit ausreichend Möglichkeit, dem Tennissport nachzugehen. Die Plätze liegen relativ abgeschieden hinter der Grundschule Lüchtringen, so dass nur auf den Schulunterricht vormittags Rücksicht genommen werden muss.

Vier Trainer stehen für das Erlernen und Feintuning des Tennissports zur Verfügung, egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder langjähriger Spieler, ob Erwachsener oder Kind. Das optimale Training zu bieten steht für die Trainer an erster Stelle. Insbesondere im Jugendbereich mit fast 40 Kindern wird dabei auf homogene Gruppen Wert gelegt, um einen größtmöglichen Lernerfolg zu erzielen.

Wie in jeden Verein darf auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Neben dem spontanen Zusammenbleiben nach dem Training oder Spiel organisiert der TC Lüchtringen gerne einmal einen Cocktailabend, den open friday oder das alljährliche Fussballtennis-Turnier. So können auch Nicht-Mitglieder unsere schöne Tennisanlage näher kennenlernen und die Menschen, die sie mit Leben füllen.

Du bist interessiert? Dann schau doch einfach mal vorbei oder nimm mit uns Kontakt auf.

Der Vorstand

Der Vorstand ist in nahezu dieser Zusammensetzung schon seit 2020 tätig. Wir freuen uns aber immer, wenn du einmal die Vorstandsarbeit begleiten möchtest, um einen Einblick zu erhalten, was alles zu bewältigen ist, und um unseren Tennisverein am Laufen zu halten. Wenn du Interesse hast mitzuwirken, sprich uns gerne an.

Der Vorstand
1. Vorsitzender Diethelm Schneider
2. Vorsitzender Adrian Henke
Geschäftsführer Michael Boeller
Sportwart Elmar Schwiete
Jugendwart Michael Harten
Beisitzer Melanie Boeller, Franz-Josef Gieseler, Michael Schafer

Mitgliedschaft

Egal ob Sie Anfänger sind, Wiedereinsteiger oder aktiver Spieler, wir haben für Sie das passende Angebot.

Schnupperangebot*

Erwachsene: 66 € p.a.
Kinder/Jugendliche/Schüler/Studenten: 27 € p.a.

Mit der Schnuppermitgliedschaft können Sie eine Saison lang den Tennissport ausprobieren und nach Lust und Laune auf unserer Anlage spielen und an allen  Events des TC Lüchtringen teilnehmen. Die Schnuppermitgliedschaft endet am 31.12. des Jahres und wandelt sich automatisch in eine normale Mitgliedschaft, wenn nicht einen Monat vorher gekündigt wird.

Für das Mitgliedsformular zum Schnupperangebot bitte hier klicken.

Mitgliedschaft

Hier kannst du die Beiträge der regulären Mitgliedschaft entnehmen (Stand Januar 2021). Für das Mitgliedsformular zur normalen Mitgliedschaft bitte hier klicken. (Die Verhältnisse zu Beginn eines Jahres sind maßgebend für die Höhe des Jahresbeitrages.)

*Das Schnupperangebot ist nur einmalig pro Person nutzbar. Sie kann nicht erneut beantragt werden. Ausnahmen kann nur der Vorstand beschließen.

WHATSAPP GRUPPE

Ihr wollt Mitglied der WhatsApp Gruppe „Freunde TC-Lüchtringen“ werden? Dann ladet die Einverständniserklärung herunter, füllt diese aus und gebt Sie einem Vorstandsmitglied zurück. Ihr werdet dann der Gruppe hinzugefügt.

ARBEITSEINSätze

Jedes aktive Mitglied des TC 1980 Lüchtringen e.V. hat Arbeitseinsätze zur Erhaltung und zur Pflege der Anlage und der Plätze zu leisten. Pro Jahr sind 5 Zeitstunden einzubringen, die einen Wert von je 15 € haben. Nicht abgeleistete Stunden werden am Jahresende in Rechnung gestellt.

Der TC 1980 Lüchtringen e.V. sieht in dieser Aktion mehr eine Förderung des gemeinsamen Vereinslebens, als eine Pflichtmaßnahme. Eine solcher Arbeitseinsatz kommt allen Mitgliedern zugute, nicht nur durch eine gepflegte Anlage und einwandfreie Plätze, sondern vor allem auch durch die Optimierung der Aufwendungen für die Platzherrichtung.

Der TC 1980 Lüchtringen e.V. wird im laufenden Jahr wiederholt Möglichkeiten anbieten, den Arbeitseinsatz ableisten zu können. Gerne können Mitglieder auch Projekte oder einzelne Arbeiten direkt übernehmen. Sprecht dazu den Vorstand an.

Die Regelungen zum Arbeitseinsatz findet ihr hier.