Allgemein

Vorstellung Jugendwart / Aktuelles

Lieber Kinder,
Liebe Jugendliche,
Liebe Eltern,

erst einmal hoffe ich es geht Euch gut und ihr seid alle gesund.
In den folgenden Zeilen möchte ich kurz über die aktuelle Entwicklung im Jungendteam und zur Corona-Krise informieren.

Jahreshauptversammlung und Vorstellung als Jugendwart

Am 28.02.2020 wurde ein neuer Vorstand des TC-Lüchtringen gewählt. Zur Wahl stand auch ein neuer Jugendwart. Nach einstimmiger Wahl durch das anwesende Publikum fiel die Wahl auf mich und ich nehme dieses Amt sehr gerne an. Ich freue mich darauf, zusammen mit dem Trainerteam und allen anderen fleißigen Helfern zusammen, das Jugendteam zu bilden. Meinem Vorgänger, Michael Winkler, danke ich auf diesem Wege für die “softe” Übergabe und das Engagement der letzten Jahre.

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Adrian Henke und ich bin (noch) 38 Jahre alt. Zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Kindern lebe ich seit über 12 Jahren in Lüchtringen – „Unter den kleinen Tannen“. Dem Tennissport bin ich, seit meiner Kindheit fast durchweg, verbunden und habe bereits als Kind selber an Punktspielen und Meisterschaften teilgenommen.

Bitte sprecht mich oder das Trainerteam immer gerne bei allen Fragen an. Ihr erreicht mich per Mail unter jugendwart@tc-luechtringen.de oder telefonisch und per Whatsapp unter 0174/1907187 oder über die Whatsapp-Gruppe der Jugend.

Tennis und die Corona-Krise
Die Vorbereitung der Plätze ist so gut wie abgeschlossen und wir werden pünktlich in der kommenden Woche die Plätze fertiggestellt haben. Leider hat das Land NRW zum jetzigen Zeitpunkt noch kein „Grünes Licht“ für die Aufnahme des Spielbetriebs gegeben. In den ersten beiden Bundesländern dürfen seit dem 20.04.2020 bereits unter Auflagen die Vereine den Spielbetrieb wiederaufnehmen. Wir sind daher sehr zuversichtlich für die nahe Zukunft.
In welcher Form aber die Plätze für einen Spielbetrieb wieder zur Verfügung stehen und ein Tennistraining angeboten werden kann, steht noch nicht fest.Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen und werden bei entsprechenden Entscheidungen sehr kurzfristig reagieren. Hierzu kommt dann zum gegebenen Zeitpunkt vom Vorstand noch eine gesonderte Kommunikation, bzw. das Jugendteam informiert euch und eure Eltern entsprechend.

Leider ist auch schon absehbar, dass wir die Planungen zur Neuauflage des Jugendcamps, welches im August stattfinden sollte, jetzt schon wieder einstampfen müssen. Auch hierzu gibt es bei Bedarf aktuelle Informationen.

Aktuelle Infos findet ihr immer hier!

Bei Rückfragen zu allen Themen stehe ich euch gerne zur Verfügung – Meldet euch einfach.
Bleibt bitte gesund und passt auf euch auf.
Bis die Tage dann… Auf dem Tennisplatz… 😉

Sportliche Grüße
Adrian