Vorstand 2016

Am Freitag den 12.02.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC 1980 Lüchtringen statt. Hauptpunkt diesmal waren die Wahlen des Vorstandes. 

Die Hauptversammlung begann mit den Berichten der einzelnen Vorstände. Der Sportwart Elmar Schwiete stellte dabei die Leistungen der Mannschaften heraus und berichtete über die sportlichen Erfolge des Jahrs 2015 sowie über die Regeländerung der Saison 2016. Im Anschluss an seinen Bericht wurden die Vereinsmeister 2015 geehrt und der erste Vorsitzende Torsten Möhrlin durfte den Siegern die Preise übergeben. Der Trainer und stellv. Jugendwart Heiko Röder berichtete über das abgelaufene Jahr der Jugend. Hierbei stellte der die Erfolge bei den Kreismeisterschaften 2015 heraus, die für den TC Lüchtringen eine große Werbung waren. Des Weiteren nannte Röder den mehr als beachtlichen Erfolg der U8 Mannschaft, die auf Landesebene bei den Westfälischen Meisterschaften in Kamen einen respektablen sechsten Platz errungen. Ferner gab der Jugendwart einen Überblick über das Training, welches mittlerweile mit zum Teil drei Trainer absolviert werden muss. Die hervorragende Jugendarbeit des TC 1980 Lüchtringen trägt immer mehr Früchte und immer mehr Kinder, auch aus den umliegenden Gemeinden fragen für ein Training an.

An dieser Stelle sei allen Interessierten noch einmal nahegelegt, sich direkt beim Jugendwart oder beim Trainer für die kommende Sommersaison anzumelden und am starken Training des TC Lüchtringen teilzunehmen.

Der erste Vorsitzende Torsten Möhrlin berichtete der Versammlung, dass der Vereinstrainer Heiko Röder kürzlich den ersten Teil seiner Trainerausbildung mit Bravour bestanden hat und in Kürze seine Ausbildung zum C-Lizenz-Trainer beginnen wird.

Die Geschäftsführerin Ulrike Schafer berichtete im Anschluss über die Finanzlage des Vereines. Der TC Lüchtringen steht wirtschaftliche solide dar und darf sich über eine gesunde Mitgliederstruktur freuen. Wie auch in den zwei vergangenen Jahren konnte der TC eine steigende Mitgliederzahl verzeichnen.

TC 1980 Lüchtringen mit neuem Vorstand in ein weiteres erfolgreiches Jahr

Der Haupttagesordnungspunkt stand daraufhin an, die Neuwahlen des Vorstandes. Der erste Vorsitzende Torsten Möhrlin, der zweite Vorsitzende Matthias Stork, die Geschäftsführerin Ulrike Schafer und der Sportwart Elmar Schwiete wurden in ihren Ämtern bestätigt und wieder gewählt. Martina Schuster schied als Jugendwartin aus dem Vorstand aus. Als neue Jugendwartin wurde von der Versammlung Birte Korte gewählt, die ab sofort die Geschicke der Jugendabteilung lenken wird. Die Beisitzerpositionen wurden alle neu besetzt und mit Michael Schafer, Franz Josef Gieseler sowie Erika Golenia tatkräftige Unterstützung gewonnen. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Es soll weiterhin großes Augenmerk auf die Ausbildung der Jugend gelegt werden, die den Verein in der Vergangenheit auch überregional vertreten hat. Darüber hinaus wird angestrebt, die Attraktivität der Tennisanlage durch entsprechende Umbaumaßnahmen zu erhöhen.

Zum Schluss wünschte der erste Vorsitzende allen Anwesenden eine erfolgreiche Sommersaison und lud zum Ausklang zu einem Imbiss ein.