Verein

Jugend-Camp und Vereins-Meisterschaft

Die erfolgreiche Saison des TC Lüchtringen neigt sich dem Ende zu und so führte der Verein, kurz nach den Vereinsmeisterschaften der Jugend, bei der sich Janne Krekeler (U8), Michel Thomalla (U10), Ole Krekeler (U12) sowie Dennis Sertschuck (U18) erfolgreich gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt hatten, am vergangenen Wochenende sein jährliches Tennis Jugendcamp durch. 

An zwei Tagen trafen sich 26 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-13 Jahren und trainierten intensiv unter der fachkundigen Anleitung der Jugendtrainer. Damit neben dem Tennis auch der Spaß nicht zu kurz kam, standen Lagerfeuer und Nachtwanderung genauso auf dem Plan wie die Übernachtung im Vereinsheim. Durch die freundliche Unterstützung von MC Donalds Holzminden und der tatkräftigen Unterstützung der Eltern war auch für das leibliche Wohl von Groß und Klein gesorgt, sodass alle Teilnehmer eine Menge Erfahrung und Spielpraxis gewinnen konnten.

Alle Teilnehmer waren sich einig auch im nächsten Jahr wieder am Tennis Jugendcamp des TC Lüchtringen teilzunehmen und gehen nun zuversichtlich in die kommende Hallensaison.Ab Anfang Oktober findet das Jugendtraining des Vereins im RTS Tenniscenter Gronemeyer Höxter-Stahle statt.